Metallringe, sommerlich dekoriert

Wohin man auch schaut, dekorierte Metallringe sind gerade überall der Hingucker! Ob als dekorativer Wandschmuck, hängend im Fenster oder einfach nur lässig auf dem Regal an die Wand gelehnt.

3 Metallringe mit Blättern und Blumen dekoriert.

Puristisch schön und wunderbar zeitlos! Die schlichten Ringe lassen sich nach Lust & Laune jahreszeitlich hübsch dekorieren. Bei diesen Ringen haben wir uns für die sommerliche Variante entschieden und mit Eukalyptus, Rosen und Hortensien gearbeitet. Aber auch mit vielen anderen Blättern und Blüten wie beispielsweise Efeu bilden die Kränze überall einen hübschen Blickfang.

…und so werden die Metallringe dekoriert

Ein Metallring mit Rosen und Eukalyptuszweigen.

Step 1:
Schneide zunächst die Stiele der Blätter in kurze Stücke.
Ebenso benötigst du kurze Drahtstücke. Drahte den ersten Blattstiel am Ring fest und schneide die Enden vom Draht ab. Drahte den zweiten Blattstiel etwas überschneidend fest und verfahre in der Form weiter.

Step 2:
Arbeite nun die andere Seite gegengleich.
Das ergibt ein harmonisches Bild. Alternativ kann man aber auch alle Blätter in eine Richtung anbringen.

Ein Metallring mit Hortensien

Step 3:
Nun kannst Du auf das Grundgerüst aus Blättern noch Blumen und Blüten andrahten.
Achte darauf, dass die Blüten in die gleiche Richtung wie die Blätter verlaufen.

TIPP: Damit die Blüten sich gut einbinden lassen, habe ich sie vorher auseinander geschnitten und nur jeweils den Blütenkopf mit ca. 1 cm Stiel verwendet. Einen gut biegsamen Stielersatz erhält man, wenn man den Draht zur Schlaufe an den kurzen Stiel legt und mehrfach umwickelt.

Metallringe lassen sich auf viele Arten hübsch dekorieren.

Metallringe sind beliebte Wohnaccessoires, weil man sie immer wieder neu dekorieren kann. Langeweile bei der Deko ist Geschichte denn ob eine blumige Variante für romantsche Augenblicke oder ein maritimer Look — sie besitzen alle ein ganz besonderes Flair. Auch zur Advents- und Weihnachtszeit sind sie der absolute Hingucker und lassen sich zudem noch mit einer Micro-Lichterkette festlich gestalten.

Was benötige ich an Material?

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dieser Kreativ-Idee!

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.