Schmetterlinge aus Holzkugeln

Schmetterlinge aus Holzkugeln

Draußen zwitschern die Vögel um die Wette, die Sonne lacht vom Himmel wir möchten uns diese fröhliche Stimmung ins Haus holen. Das gelingt Dir ganz leicht, mit diesen bunten Schmetterlingen aus Holzkugeln. Die Schmetterlinge lassen sich besonders gut an Zweigen aufhängen oder Du steckst sie auf einen Stieldraht und verwendest sie als Blumenstecker auf der Fensterbank.

Erdbeeren zum Dekorieren

Erdbeeren im Blumentopf

Klein, süß, frech und superleicht nachzubasteln! Diese Erdbeeren zum Dekorieren sind lustig anzusehen und eine wirklich liebenswerte Bastelidee zum Anfang des Sommers. Vielleicht hast Du sogar noch von Ostern ein paar nicht verbastelte Styropor-Eier übrig und kannst sie bei dieser Kreativ-Idee verwenden.

Aufbewahrungsglas für Malstifte

Aufbewahrungsglas für Stifte mit einer Raupe aus Pompons und Buntstiften mit Topper

Ein leeres Glas, Chenilledraht in bunten Farben und flauschig weiche Pompons. Viel mehr brauchst Du nicht um Dir dieses farbenfrohe Aufbewahrungsglas zu basteln. Während sich die kleine Raupe von außen um das Glas herum schlängelt, befinden sich innen drin bunte Malstifte mit Toppern aus lustigen Köpfen.

Moosgummi Blumen fürs Kinderzimmer

Bunte Blumen aus Moosgummi

Moosgummi ist ein tolles Kreativ-Material und lässt sich vom Basteltisch nicht mehr wegdenken. Die wetterfesten Platten sind unglaublich weich und flexibel und liegen trotzdem beim Basteln formstabil in der Hand. Des Weiteren lässt es sich spielend einfach mit einer Schere in Form schneiden. Wer einmal mit den knickfesten und lichtbeständigen Platten gearbeitet hat, möchte es nicht mehr missen.

Kraft-Steine für jeden Tag

Kraft-Steine in Grau-Weiß mit Gräsern

Von wegen nur Steine…! Mit den Silikon-Gießformen „Steine“ in unterschiedlichen Größen kannst Du Dir zahlreiche Motivations-Steine aus Beton oder Raysin-Gießpulver ganz einfach selber gießen. Durch die individuelle Beschriftung hast Du die Möglichkeit, Dir immer den Stein auszusuchen, den Du gerade benötigst, um Deine Power und Motivation anzukurbeln.

Bunte Hühner aus Styroporeiern

Bunte Hüner in Einzelschritten dargestellt

Kurz vor Ostern wird es Zeit, noch ein paar bunte Hühner mit in die Deko zu setzen! Die leuchtenden Farben zaubern frische Optik und sorgen für gute Laune. Die besonderen Highlight bei diesen Hühnern aus Styroporeiern ist die rauhe Oberfläche aus Strukturpaste sowie die baumelnden Beine.

Kerzen mit bedruckter Wasserschiebefolie

Kerzen und Natureier mit Wasserschiebefolie verziert

Ein Leben ohne Kerzen? Niemals! Natürlich sind Kerzen in erster Linie ein Verbrauchsmaterial und wir schauen, welche Farben am besten zur Deko passen. Aber da geht noch mehr! Und das auf eine einfache Art, mit ganz viel Spielraum für die eigene Kreativität. Denn mit einer Wasserschiebefolie hast Du Tausend und eine Möglichkeit Deine Kerzen noch weiter aufzuhübschen und sie dennoch gefahrlos abbrennen zu lassen.

Hasen aus Roh-Holzkugeln

Hasen zum Hängen und stehen aus Holzkugeln

In diesem Blogbeitrag zeige ich Euch drei verschiedene Hasen in Naturtönen. Obwohl Ostern ja oftmals bunt ist, gefallen mir die gedeckten Farben und das Naturmaterial der Holzkugeln sehr. Auch lässt sich diese Kombination in viele Einrichtungsstile integrieren und unterstreicht den Boho-Stil. Wer es lieber bunter mag, kann die Holzkugeln auch wunderbar mit Acrylfarben bemalen.

Holzscheiben für die Osterdeko

Hase aus Holzscheiben – Schöne Osterzeit

Holzscheiben sind gerade in diesem Frühjahr wieder mega angesagt und lassen sich ja auch vielseitig verwenden. Das natürliche Material passt sich zudem in fast jede bestehende Dekoration ein und sieht naturbelassen ebenso schick aus wie farbig bemalt.

LED-Wolkenhimmel selber gestalten

Wolkenhimmel aus Watte und LED-Stripes in Pink

Nur, wer spielt, kann auch gewinnen. Daher spielen wir ja auch so gerne, und das natürlich am liebsten in Gamer-Atmosphäre! Mittlerweile haben sich die Videospiele auch zu einer echten Kunst auf hohem Niveau entwickelt. Und nur wer bereit ist, lange genug zu üben, um die eigene Fähigkeiten zu verfeinern, kann sich als echter Gamer betiteln. Wir zeigen Dir in diesem Beitrag, wie Du Dir mit wenig Aufwand einen LED-Wolkenhimmel anfertigen kannst.