Monster-Alarm im Kinderzimmer!

Mit großen Glupschaugen, breitem Grinsemaul oder langen Teleskopaugen sind diese Monster überall im Kinderzimmer zu sehen. Sie klettern über die Kommoden, belagern Schranktüren und sitzen auf den Fensterbänken. Wer genau hinschaut wird sie auch baumelnd an Lampen entdecken oder dabei erwischen, wie sie in die Spielzeugkisten krabbeln. Aber keine Angst, eigentlich sind sie ja ganz friedlich!

Bienenwachstücher selber machen

Bienenwachstücher sind die ökologische, nachhaltige Alternative zur Frischhaltefolie und liegen voll im DIY-Trend. Nicht nur das Pausenbrot, Käse oder Gemüse lassen sich darin stilvoll frisch halten, auch als hygienische Abdeckung für Schüsseln und Marmeladengläser sind diese Tücher bestens geeignet.

Energie für mehr Power

Steine sind die besten Botschafter überhaut. Nicht nur zum Verschenken — auch als reminder für sich selbst! Allein das Wort Energie löst bei mir beim Lesen einen Impuls aus etwas zu machen, sich zu bewegen oder etwas zu erschaffen. Geht es Dir genauso? SUPER… dann lass uns gleich loslegen!

Geschichten vom Frühling aus Holzsteckteilen

Wenn das Gras im hellen grün anfängt zu sprießen und überall die Frühblüher ihre Köpfchen durch die Erde stecken, dann gibt es kein Halten mehr. Spätestens jetzt beginnen wir damit Ostereier schön bunt zu malen, Osterkörbchen zu verzieren und Osterkarten zu gestalten. Heute zeige ich Euch eine Kreatividee mit winzig kleinen Holzsteckteilen in durchsichtigen Eiern zum Aufhängen.

Kleine Krokusse

Die kleinen Krokusse lassen sich in vielen Farben basteln. Hier zeige ich Euch eine Bastelanleitung, welche auch Kindern viel Spaß bringen wird. Die Figuren sind dreidimensional und lassen sich an Zweigen aufhängen oder verbringen ihren Tag sitzend im Blumentopf.

Ein Bilderrahmen fürs Baby

Die Geburt eines kleinen Erdenbürgers ist ein bahnbrechendes Ereignis im Leben der Familie. Dieser besondere Anlass verdient daher ein ganz besonderes Willkommensgeschenk. Bodys, Windeln oder Schnuller & Co das sind ja meist die klassischen Geschenke zur Geburt. Doch sind sie wirklich originell? Erinnerungsgeschenke auf das Baby bezogen unterstreichen die Wichtigkeit dieses besonderen Tages.

Türschild Willkommen

Herzlich Willkommen bei uns Zuhause. Mit diesem Türschild könnt Ihr Euren Freunden zeigen, wie sehr sie bei Euch willkommen sind. Wem die Grau-in-Grau Töne zu schlicht und zurückhaltend sind, wird sie wahrscheinlich eher in zarten Pastellfarben oder bunt und leuchtend bemalen. Die breitgefächerte Auswahl bei den Acrylfarben lässt alles zu.