Zur Konfirmation und Kommunion

Die Konfirmation und die Kommunion sind christliche Feste, die nicht nur fest mit unserem Glauben verbunden sind, sondern auch mit dem Familien- und Gemeindeleben. Die ehemals starren Formen haben sich im Laufe der Zeit aber sichtlich gelockert. Das darf auch bei Festen gezeigt werden. Die Gestaltung ist individueller und viel bunter geworden.

Wellness zum Selbermachen

Das wohltuende Badevergnügen für eine entspannte Erholung in der Badewanne. Wellness pur — mit einem Hauch von Provence. Genieße den Augenblick und nimm Dir eine kleine Auszeit von den doch manchmal recht stressigen Phasen des Alltags.

Geldgeschenk schick verpackt

Du möchtest zum Geburtstag Geld oder einen Gutschein verschenken? Dann hab ich hier eine tolle Geschenkverpackung zum (fast) Selbermachen. Fast, weil alle Holzteile schon ausgesägt sind und nur noch auf eine individuelle Bemalung warten.

Kissen in Frühlingsfarben

Ich weiß, wir stecken noch mitten im Winter aber die Vorfreude liegt schon im Warten auf den Frühling. Wenn das Weiß von leuchtenden Frühlingsfarben abgelöst wird und überall neues Leben entsteht, dann beginnt für mich das neue Jahr erst so richtig. Also beginne ich schon mal damit, mir schöne Kissen zu bemalen.

Dekorationen im Winter

Das Schönste am Winter ist das nach Hause kommen! Die Tür hinter sich schließen, die Kälte und die graue Einheitsfarbe einfach draußen lassen. Im Idealfall erwartet Dich drinnen das Kontrastprogramm aus Wärme und Gemütlichkeit. Weil mir gerade im Winter nach viel Kerzenschein zumute ist, habe ich mich bei dieser Dekoration für 2 weiße Kerzen entschieden und bin recht großzügig mit dem Kunstschnee umgegangen.

Knallbonbons mit Überraschungseffekt

Knallbonbons sind geniale Ideen für die Silvesterparty…
… weil sie Tischdeko, kleines Geschenk und Knaller für drinnen in einem sind: Aber das wirklich geniale daran ist, dass sie so einfach zu basteln sind, dass man es auch noch kurz vor der Party machen kann.

Lamellenlampe

Auch wenn der neue Wohntrend der Gemütlichkeit nicht abgeneigt ist, so macht die schlichte Form der Dekorationen, wie bei dieser Lamellenlampe, im Wohnbereich eine gute Figur. Sanfte Farben von Natur über dezentes Gold und Kupfer sind die neuen Farben und mittlerweile überall zu sehen. Das Motto ist eindeutig: „Weniger ist mehr“ Aber die wenige Deko ganz gezielt einsetzen und Highligts bilden.

Winterdorf im Schnee

Ich liebe als Deko Häuser in allen Variationen. Gerade in der Winterzeit sorgen sie doch für dieses friedliche und urgemütliche Ambiente! Je nach Lust und Laune oder auch nach dem Dir zur Verfügung stehenden Platz, kannst Du dieses zauberhafte Dorf mit weiteren Häusern gleicher Serie erweitern. In Kombination mit vereister Floristik und einer Lichterkette entstehen frostige Lichteffekte für ganz viele Wohlfühl-Momente.