Category Archives: Allgemein

Adventshäuser mit Beleuchtung

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres und der liebgewonnenen Traditionen. Wer auf nadelndes Grün verzichten aber es trotzdem an jedem Adventsonntag traditionell und gemütlich haben möchte, wird sich vielleicht von diesen Adventshäusern begeistern lassen.

Adventskalender für Erwachsene

Kennt Ihr das auch? Das Aussuchen und Basteln von kleinen Geschenken und Überraschungen für den Adventskalender macht riesig viel Spaß. Aber wenn es dann ans Verpacken der Mini-Geschenke geht, kann es schon mal richtig zeitaufwendig und friemelig werden. Heute habe ich Euch ein Beispiel für Erwachsene vorbereitet.

Sternenhimmel in der Weihnachtszeit

Diese Winterszene mit dem Sternenhimmel fasziniert nicht nur durch das integrierte Licht einer LED-Lichterkette sondern begeistert durch dem im Sockel verborgenen Dreh-Mechanismus. Sobald dieser mittels Batterien aktiviert wird, setzt sich die Drehscheibe in Bewegung.

Adventskalender aus Blockbodenbeuteln

In erster Linie soll das Basteln eines Kalenders Spaß machen und daher beginnen wir am besten sehr rechtzeitig. Das tolle an diesem Kalender aus Blockbodenbeuteln ist, Du kannst alles vorbereiten und Dir mit dem Besorgen der kleinen Geschenke noch richtig viel Zeit lassen.

Geisterstunde um Mitternacht

Grimmige Kürbis-Fratzen, unheimliche Geister und am ganzen Körper Gänsehaut! Zu einer gelungenen Halloween-Nacht gehört natürlich auch ein bisschen Angst und Schrecken! Um die Gruselstimmung perfekt zu machen, benötigst Du die passende Deko — und am besten selbstgemacht.

Laterne für Halloween

Am 31. Oktober schleichen unheimliche Gesellen durch die Gassen und erschrecken die braven Bürger. Es ist wieder Halloween! Aber mit dieser Laterne mit Tragegriff musst Du Dich nicht fürchten, denn das diffuse Licht bietet genug Helligkeit um die Monster zu vertreiben.

Faltblätter in Pastellfarben

Der Herbst dominiert im Dekobereich vorwiegend mit Blättern in allen Variationen und Farben. Weil wir das Laub in der Natur wahrnehmen und uns an dem Farbenspiel erfreuen, möchten wir damit auch unsere Wohnungen schmücken. Aber nicht immer passen diese leuchtenden Farben zu unserem Einrichtungsstil. Daher habe ich diese Faltblätter aus A4 Papier in Pastellfarben gefertigt.