Osterüberraschung für kleine und große Leute

Seien wir doch mal ehrlich, über eine süße Osterüberraschung freuen sich nicht nur Kinder. Diese zauberhaften Osterhasen sitzen zwischen leckeren Schokoeiern und anderen süßen Kleinigkeiten für das Osterfest. Sind die Süßigkeiten aufgegessen, kann man über die Osterzeit noch ein Blümchen in den Pappbecher pflanzen.

Eine süße Osterüberraschung zum Verschenken

Geschenkverpackung für eine Osterüberraschung

Diese Pappbecher mit süßem Inhalt eignen sich natürlich auch prima als kleines Mitbringsel zum Verschenken. Verwende zum Befüllen kleine Schokoeier, Pralinen u. ä. oder pflanze ein Blümchen in den Pappbecher. Die Verpackungen für die Osterüberraschung kannst Du auch jetzt schon ganz bequem vorbereiten.

Osterüberraschung aus Bio Papp-Bechern

Wir haben für diese Osternester Bio Pappbecher verwendet, da diese auch für Lebensmittel geeignet und natürlich wiederverwendbar sind. So haben die niedlichen Verpackungen gleich einen Mehrwert und tragen einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit bei.

Und so wird die Osterüberraschung gebastelt:

ase in Einzelteilen für die Osterüberraschung

Schritt 1:
Lade den Vorlagebogen herunter und drucke ihn aus. Den Button findest Du am Ende des Beitrags. Lege den Ausdruck unter einen Bogen Transparentpapier und zeichne die Konturen von den Einzelteilen mit einem weichen Bleistift nach. Drehe das Transparentpapier danach um und platziere es auf dem farblich passenden Fotokarton.


Zeichne nun die Konturen nochmals, bestenfalls mit einem harten Bleistift, nach. Die Bleistiftlinie überträgt sich dabei auf den Fotokarton und dient Dir als Schneidelinie. Wenn Du alle Teile, vom Osterhasen ausgeschnitten hast, lege Dir die jeweils passenden Einzelteile zurecht.

ase in Einzelteilen für die Osterüberraschung

Schritt 2:
Gestalte zunächst das Gesicht und fixiere das Ohrinnere von vorn auf den Ohren. Wenn Du magst, dann hebe die Wangen und die Pfoten mit Malkreide hervor.

Jetzt wird der Körper zusammengeklebt:

Zusammengeklebter Hase für die Osterüberraschung

Schritt 3:
Befestige die Arme von hinten am Kopf und klebe den Bach fest.

Achte darauf, dass die Arme nur im Schulterbereich angeklebt werden, da diese später über dem Becher liegen.

Damit sich die Arme gut über den Becher legen lassen, habe ich sie mittels eines Falzbeins in Form gebogen.

Osterüberraschung im Pappbecher

Schritt 4:
Fixiere den Hasen von innen im Becher. Das gelingt am besten mit Heißkleber. Binde danach aus dem Bast eine Schleife und klebe diese am Kopf fest.

Abschließend kannst Du den Becher noch mit Punkten bemalen und einen kleinen Zweig unterhalb der Pfote anbringen.

Hinter dem Osterhasen befindet sich viel Platz für eine kleine Osterüberraschung.

Eine weitere Variante zum Basteln und Verschenken

Bei dieser Geschenkidee habe ich den Osterhasen in Braun gebastelt und den Pappbecher mit Acrylfarbe bemalt.

Nach dem Trocknen der Farbe habe ich eine Botschaft auf einen Zettel geschrieben und mittels einer Jutekordel angebracht.

Osterüberraschung mit einem braunen Hasen

Folgende Materialien werden für diese Geschenkidee benötigt:

Falls Dir diese Bastelidee gefallen hat und Du nach einer ähnlichen Geschenkidee suchst, dann schau Dir mal diese Osternester an.

Und nun wünsche ich ganz viel Spaß und Freude beim Basteln dieser Geschenkidee.
Facebook Button

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebook-Seite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert