Wunderbare Winterträume

Eine kleine Welt, verspielt, verträumt und es ist Deine Welt. Denn Du kannst sie dir ganz nach Deinen Wünschen und Vorstellungen kreieren. Lass Winterträume wahr werden.

Holzschlitten mit einer Tanne und Geschenken.

Gestalte dezent oder bringe richtig viel Farbe in Deine Szene. Entscheide selbst, wie Deine Story aussieht.

Winterträume — detailverliebt in Szene gesetzt!

Diese kleinen Miniatur-Geschichten leben von Blickpunkten und kleinen Accessoires. Gestalte sie daher mit vielen kleinen Details und greif auch ruhig mal dezent zu glitzernden Highlights.

So lässt Du Deine Winterträume entstehen

Der Schlitten aus Holz in der Detailansicht.

Step 1:
Beginne damit, die einzelnen Elemente des Holzbausatzes zu lösen, indem du diese vorsichtig an den Verbindungsstegen mit Hilfe eines Bastelmessers durchtrennst. 

Step 2:
Anschließend bemalst du die Tanne mit Acrylfarbe in grün. Verdünne zuvor die Farbe stark mit Wasser. Dadurch wirkt sie später transparent wie eine Lasur. Wenn Du jedoch lieber kräftigere Farben magst, kannst Du die Farbe auch unverdünnt oder nur leicht verdünnt anwenden.

Step 3:
Bemale nun die Päckchen und die Sterne wie auf dem Bild oder ganz nach Deinen Vorstellungen. Bei den Sternen und dem Geschenkband haben wir auf die noch nasse Farbe etwas Flitter in silber gestreut. Danach die Farbe gut trocknen lassen.

Nun werden die Einzelteile zusammengesetzt

Orientiere Dich dabei an den Öffnungen auf der oberen Platte Deines Schlittens und fixieren darin die Einzelteile mit etwas Klebstoff. Anschließend kannst Du den winterlichen Effekt noch mit Zunahme von Strukturschnee verstärken.

Was brauch ich an Materialien für diese Bastelidee?

Hab viel Spaß mit dieser Bastelidee und wenn Du Lust auf mehr Dekorationen dieser Art hast dann schau Dir unsere Auswahl an.

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.