Winterzeit

Wenn Tannenbäume, Adventsgestecke und Christbaumkugeln weggeräumt sind, sieht es hier und da doch etwas kahl und ungemütlich aus. Also muss neue Deko her. Am schönsten wäre es, wenn sie sich für Januar und Februar gleichermaßen eignet und die Zeit zwischen Weihnachten und Frühling ausfüllt!

Winterzeit — schöne Zeit!

Bei der Deko nach Weihnachten dominieren meist Weiß- und Grautöne, welche wunderbar mit Naturmaterialien wie beispielsweise verschneite Zapfen harmonieren. Wer mag, nimmt noch etwas Kunstschnee hinzu und zaubert sich auf diese Weise eine kleine Winterlandschaft.

Schild in Pfeilform mit Winterzeit beschriftet.

Auch nach Weihnachten dürfen Lichterketten mit eindekoriert werden

Gerade die LED-Micro-Lichterketten verbreiten ein gemütliches und etwas diffuses Licht und werden daher gerne während der Winterzeit mit eindekoriert.

Eine gemütliche Winterdeko gehört zur kalten Jahreszeit einfach dazu und macht das Zuhause noch gemütlicher.
Da der Winter sehr lang sein kann, verwandeln wir das eigene Zuhause auch nach der Adventszeit in ein winterliches Ambiente. Weil auch ein entspannender Spaziergang am Wasser oder das Glitzern eines halb zugefrorenen Bachlaufs zur Winterzeit gehört, fangen wir einfach diese Farben vom klaren Türkis mit dem reinem Weiß ein und übertragen diese Farbkombination auf unsere Deko.

Das Schild Winterzeit in der Detailansicht.

…und so wird Das Schild Winterzeit bemalt

Step 1:
Grundiere das Schild mit Karibik
und lass die Farbe gut trocknen. Trage einen weiteren Farbauftrag auf und vermale an den Rändern in die noch nasse Farbe etwas Weiß. Danach muss die Farbe erneut trocknen.

Step 2:
Lade Dir nun die Vorlage vom Schriftzug herunter und übertrage ihn auf das Schild.
Das gelingt Dir am besten, wenn Du ihn spiegelverkehrt mittels Bleistift und Transparentpapier abpaust. Drehe das Transparentpapier um und positioniere es auf dem Schild. Schreibe das Wort Winterzeit erneut nach. Nun überträgt sich die Bleistiftlinie auf Dein Schild.
Natürlich kannst Du auch einen anderen Text wählen oder frei Hand beschriften.

Step 3:
Schreibe den Schriftzug nun mit dem weißen Deco Painter nach und wenn Du magst, male noch ein paar rote Herzchen auf
. Fixiere abschließend die Eiskristalle mit etwas Klebstoff auf dem Schild.

Was benötige ich für dieses Schild?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.