Knallbonbons mit Überraschungseffekt

Der Anblick dieser außergewöhnlichen Knallbonbons werden Deine Gäste bestimmt in gute Laune versetzen. Die Knallbonbons kannst Du leicht selbst basteln und ganz nach eigenen Vorstellungen befüllen.

Eine Silvester Tischdekoration mit Knallbonbons.

Knallbonbons sind geniale Ideen für die Silvesterparty…

… weil sie Tischdeko, kleines Geschenk und Knaller für drinnen in einem sind: Aber das wirklich geniale daran ist, dass sie so einfach zu basteln sind, dass man es auch noch kurz vor der Party machen kann.

Raketen auf einem Tisch zur Dekoration.

Knallbonbons sorgen dafür, dass es auf der Silvesterparty richtig kracht — und das völlig ungefährlich und geruchlos.

Aber das Beste: im Inneren der Knallbonbons warten kleine Geschenke sowie Neujahrs-Überraschungen darauf, mit Konfetti und Glitter aus dem Knallbonbon zu fliegen. Diese Party Kracher sind ein wirkliches Highlight und begeistern Deine Gäste.

Mein Tipp: Fange rechtzeitig an leere Papierrollen zu sammeln wie beispielsweise vom Toilettenpapier oder auch leere Küchen-Papierrollen. Diese kannst du einfach in drei Teile schneiden und hast neue Rohlinge für Deine Knallbonbons!

Passende Dekoflaschen zu den Knallbonbons…

Auch die dekorativen Glasflaschen sind nicht von der Stange, sondern selbst bemalt und dekoriert. Unser hochbrillantes, seidenmattes Farbspray macht’s möglich. Einfach einsprühen, trocknen lassen und mit Lackmalstiften nach Lust und Laune verzieren. Die Knallbonbons haben wir mit Raketen- und Raumschiff-Motiven bemalt. Auf dem schwarzen, Papier kommen die deckenden Metallicfarbtöne der Glanzlackmarker besonders gut zur Geltung.

Step 1:
Lege Dir alle Materialien bereit und reinige die Glasflaschen sorgfältig.
Decke Deine Arbeitsfläche mit einer Folie o.ä. ab und bereite Deine Sprühdose lt. Herstellerangabe vor.

Step 2:
Besprühe Deine Flaschen mit dem Farbspray zügig
mit einem Abstand von ca. 25 cm und vermeide dabei Tropfenbildung. Lass die Farbe auf den Flaschen nun gut durchtrocknen. Später kannst Du die Flaschen mit Sternen oder Motiven Deiner Wahl verzieren, indem Du die Symbole mit einem Brillantpainter aufmalst.

Jetzt basteln wir die Knallbonbons

Raumschiffe werden auf schwarzes papier gemalt.

Step 3:
Schneide Dir das schwarze Papier so groß zu, dass Du es um die Papierrolle kleben kannst.
Aktiviere den Lackmaler, indem Du ihn gut schüttelst, vorsichtig anpumpst und auf einem Probepapier anschreibst. Nun kannst Du nach Lust und Laune Partysymbole aufmalen oder Du lädst Dir unseren Vorlagebogen mit den Raketen, Raumschiffen und Weltraummotiven herunter.

Step 4:
Beklebe nun die Papprollen mit dem Seiden- oder Glanzpapier.
Lass dabei 5 cm über den Rand stehen. Fixiere das bemalte Papier direkt davor. Nun sollte oben noch ein kleiner Rand der Papprolle zu sehen sein an dem die Spitze im nächsten Schritt angebracht wird.

Die Spitze wird auf den Knallbonbon geklebt.

Step 5:
Jetzt ist der Knallbonbon beinahe fertig und kann mit Konfetti und Mini-Überraschungen befüllt werden.
Schneide anschließend aus dem Glitterkarton Halbkreise und forme und verschließe diese zur Spitztüte. Anschließend mit Klebstoff an der Rolle befestigen.

…was benötige ich für diese Silvester-Tischdeko?

  • Glasflaschen, max. 1/2 Liter
  • Abdeckfolie
  • Papprollen
  • Seiden- oder Glanzpapier 8 x 8 cm
  • Schere

…und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Basteln der Silvester- Knallbonbons

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.