Dekorationen im Winter

Passend zum Wegweiser „Winterzeit“ im letzten Blogbeitrag zeige ich Euch heute eine weitere winterliche Deko in Form eines Tabletts. Ungeachtet seiner eigentlichen Funktion ist ein Tablett ja auch ein beliebtes Accessoire im Wohnbereich. Es bietet Platz für weitere Dekorationen wie beispielsweise eine schöne Vase mit Blumen oder Zweigen, einen Bilderrahmen vielleicht zusammen mit einem Windlicht oder Fundstücke aus der Natur.

Dekorationen mit Kerzenlicht verzaubern die langen Abende

Ein bemaltes Tablett für winterliche Dekorationen.

Das Schönste am Winter ist das nach Hause kommen! Die Tür hinter sich schließen, die Kälte und die graue Einheitsfarbe einfach draußen lassen. Im Idealfall erwartet Dich drinnen das Kontrastprogramm aus Wärme und Gemütlichkeit. Weil mir gerade im Winter nach viel Kerzenschein zumute ist, habe ich mich bei dieser Dekoration für 2 weiße Kerzen entschieden und bin recht großzügig mit dem Kunstschnee umgegangen. Die verschneiten Zapfen runden das Gesamtbild harmonisch ab. Denn kaum sind die Kerzen an und man hat sich mit einem heißen Lieblingsgetränk in eine warme Decke und weiche Kissen gekuschelt, ist die Winterkälte fast vergessen und alles wirkt ganz hyggelig.

LET IT SNOW…

Mach die kalte Jahreszeit gemütlicher, denn nach Weihnachten ist der Winter noch lange nicht vorbei. Spätestens nach dem 6. Januar werden wieder neue Dekorationen benötigt um das Zuhause noch schöner zu machen. Fang einfach an und gestalte Dein eigenes Winter-Wonderland!

…und so wird Das Tablett für winterliche Dekorationen bemalt:

Die Detaiansicht vom Tablett für winterliche Dekorationen.

Step 1:
Grundiere das Tablett mit Karibik
 und lass die Farbe gut trocknen. Trage anschließend einen weiteren Farbauftrag auf. Danach muss die Farbe erneut trocknen.

Step 2:
Hebe nun den Rand vom Kerzentablett mit der Farbe Weiß hervor. Verwende für diesen Farbauftrag am besten einen flachgebundenen Pinsel. Nehme nur wenig der weißen Farbe auf und verteile diese auf dem Rand. Wiederhole den Auftrag mehrmals, bis die weiße Farbe gut deckt.

Step 3:
Lade Dir nun die Vorlage vom Schriftzug herunter und übertrage ihn auf das Tablett.
 Das gelingt Dir am besten, wenn Du ihn spiegelverkehrt mittels Bleistift und Transparentpapier abpaust. Drehe das Transparentpapier um und positioniere es auf dem Schild. Schreibe das Wort Winter erneut nach. Nun überträgt sich die Bleistiftlinie auf Dein Schild.
Natürlich kannst Du auch einen anderen Text wählen oder frei Hand beschriften.

Step 4:
Schreibe den Schriftzug nun mit dem weißen Deco Painter nach
und fixiere abschließend die Eiskristalle mit etwas Klebstoff auf dem Tablett.

Was benötige ich für dieses Tablett?

…und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Gestalten dieses Tabletts für winterliche Dekorationen.

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.