Schultüte basteln mit viel Spaß!

Der erste Schultag ist für jedes Kind immer ein ganz besonderer Tag. Daher sollte er auch mit den Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Paten gebührend gefeiert werden. Natürlich gehört zum Schulanfang auch immer eine Schultüte dazu. Und, wenn diese auch noch selbstgemacht ist, wird die Einschulung in großartiger Erinnerung bleiben.

Gebastelte Schultüten für Mädchen und Jungs

Schultüte frustfrei basteln — gelingt garantiert!

Jede Schultüte aus unseren Bastelsets ist so konzipiert, dass auch ungeübte bei der Anfertigung viel Spaß haben. Mit dem tollen Inhalt und unserer Videoanleitung wird das Basteln zum Kinderspiel. Such Dir unter 50 Designs das Lieblingsmotiv Deines Kindes aus und lege am besten gleich los. Alles, was Du benötigst, mit Ausnahme des Klebers, befindet sich in unseren „Rundumsorglospaketen“.

Beispiel für Jungen:

Beispiel für Mädchen:

Du möchtest nach eigenen Vorstellungen eine Schultüte anfertigen?

Wenn Du selbst gerne Motive entwirfst oder nach Vorlagen aus Büchern bastelst, dann empfehle ich Dir einen Schultüten-Rohling zu verwenden. Die Rohlinge gibt es in verschiedenen Größen, vielen Farben und Variationen.

3 kinderleichte Schultüten-Verschlüsse mit Krepppapier

Die Schultüte ist fertig, aber Dir fehlt noch der passende Verschluss? In diesem Video zeigen wir Dir drei Verschiedenen Variationen, um die Tüte dekorativ zu verschließen. Schau rein und mach am besten gleich mit.

Eine Stiftebox in Regenbogenfarben

Hier siehst Du noch eine weitere Kreativ-Idee, um bunte Stifte aufzubewahren. Die Box ist nicht nur eine tolle Geschenkidee für den Erstklässler, sondern auch für größere Schulkinder.

Du siehst, für jedes Bastler-Level, jeden persönlichen Zeitaufwand und jeden Geschmack ist was dabei.
Übrigens: Alle Schultüten von URSUS® sind mit Liebe in Deutschland gestaltet und von Erstklässlern getestet. Falls Du noch Fragen hast oder mehr Infos benötigst, dann Schreib uns in den Kommentaren.

Folgende Materialien werden Wahlweise verwendet:

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Basteln der Schultüte!
Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.