Schneeflocke

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit hoffen wir, dass der Schnee fällt und die Stadt in weißen Puderzucker eintaucht. Wenn genug Schneeflocken gefallen sind, entsteht ganz plötzlich diese Winterstille, in der wir zur Ruhe kommen und Kinder ihren Spaß haben.

Schneeflocken verzaubern große und kleine Menschen

Gerade weil Schneeflocken nicht alltäglich sind und wir sie nur im Winter sehen, bringen Sie ihren ganz persönlichen Reiz mit. Diese winterliche Dekoidee muss nach Weihnachten nicht in der Deko-Kiste verschwinden. Du kannst Dich noch bis zum Februar dran erfreuen.

Was brauche ich denn an Materialien?

Eine Schneeflocke aus Holzkugeln.

…und so bastelst Du die Schneeflocken aus den Holzkugeln

Basteln einer Schneeflocke aus Holzkugeln.
Das Zusammenkleben der Schneeflocke.

Step 1:
Bemale die Rohholzkugeln mit Weiß und Milchkaffe und lass die Farben gut trocknen. Bei Bedarf kannst Du den Auftrag wiederholen.

Step 2:
Male das Gesicht mit den Deco Paintern auf.
Um die Wangen zu kolorieren, nimmst Du etwas Kirsche mit dem Pinsel auf und wischst die Farbe sehr gut in einem Papiertuch aus. Mit dem Rest der Farbe malst Du kreisförmig über die Wange.

Step 3:
Lege dir 4 Federn gleicher Länge hin.

Step 4:
Stecke eine der Federn in die Holzkugel, knicke sie um und fixiere sie mit wenig Klebstoff von außen an der Kugel. Dabei den Klebstoff nur im oberen Drittel aufbringen. Wiederhole diesen Arbeitsschritt mit den anderen 3 Federn.

Step 5:
Nun kannst Du den Kopf mit Heißkleber befestigen und abschließend noch eine kleine Spitze einer Feder auf dem Kopf fixieren.

TIPP:
Ich habe die kleine Schneeflocke mit etwas Tannengrün auf einer Birkenholzscheibe befestigt und mit Deko-Schneeflocken bestreut.

Mein heutiger Tipp für eine entspannte Vorweihnachtszeit ♥

Sicherlich hast Du schon all die Kleinigkeiten für den (oder die) Adventskalender besorgt. Nun beginnt das große Einwickeln der Überraschungen. Mach es Dir zwischendurch auch mal einfach und verwende ein paar Faltschachteln, welche Du nach Lust und Laube mehr oder weniger ausdekorieren kannst.
…und natürlich sind diese Schachtel wiederverwendbar!

Ein Turm aus verzierten Faltschachteln.
Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.