Farbrausch? Nein Danke!

Zeitlos elegant und unendlich in der Kombination

Farbrausch? Nein Danke! Denn so langsam ist es auch bei uns angekommen. Die Gemütlichkeit, wie sie uns der dänische Trend Hygge in den letzten Jahren vorgelebt hat, ist zwar weiterhin erwünscht, wenn auch nicht mehr ganz so kuschelig und übertrieben. Ein neuer Wohntrend steht für weniger Deko, aber ganz gezielt einsetzen.

Eine Lamellenlampe in gold.

Wie übertrage ich den Trend in meine eigenen vier Wände?

In den letzten Tagen habe ich Euch ja schon ein paar Beiträge gezeigt, in denen dieser neue Wohntrend vorkommt. Holz steht dabei ganz hoch im Fokus, wie beispielsweise dieses elegante Spiegelelement oder der Gold schimmernde Sonnenspiegel.
Sie alle haben etwas Gemeinsames. Sie wirken für sich alleine, aber passen in der Kombination auch wunderbar zueinander.

Ein weiterer Aspekt dieses neuen Einrichtungsstils ist die Funktionalität. Verspielte Nippes machen den formschönen Gebrauchsgegenständen Platz. Sie sollen uns unterstützen und einen Sinn ergeben. Accessoires, wie Vasen, Windlichter, Kerzenhalter… gehören zu einer stimmigen Einrichtung auf jeden Fall dazu. Aber muss man am Ende alles doppelt und dreifach in allen Trendfarben der vergangenen letzten Jahre haben? Der neue Wohntrend sagt nein!

Das richtige Mittelmaß in allen Bereichen finden

Beleuchtete Lamellenlampe.

Das perfekte Maß gilt auch für die Kombination der eingesetzten Farben. Accessoires, Möbel, Teppiche und Wandfarbe sollten aufeinander abgestimmt werden. Bevorzugte Farben für ein ausgeglichenes Ambiente sind neutrale Töne, die mit ihrer unaufgeregten und deswegen langlebigen Art überzeugen.

Das müssen keine Erdfarben sein, es darf dabei auch gerne mal in den Topf mit der Goldfarbe eingetaucht werden. Solange man sich auf matte Oberflächen konzentriert, ist solch ein schimmernder Effekt durchaus erwünscht.

…und so wird’s gemacht

Schritt 1:
Bemale mit einem Pinsel die einzelnen Lamellen und Holzringe der Lamellenlampe zuerst nur auf einer Seite in Gold. Gut trocknen lassen. Anschließend die zweite Seite ebenfalls bemalen und nochmals gut trocknen lassen.

Schritt 2:
Beginne nun die Lamellenlampe zusammenzustecken. Zuerst die Lampenfassung am oberen Holzring befestigen. Dann die bemalten Lamellen nach der Packungsanleitung zusammenstecken. Verklebe diese, wenn nötig, mithilfe des Klebefix-Pens. Zum Schluss ein passendes Leuchtmittel eindrehen.

…was benötige ich für diese Lamellenlampe?

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen bei dieser stylischen Bastelidee!

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebook-Seite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert