Hochstapler — Alles gut sortiert in Kisten

In diesen tollen Kisten kannst Du jede Menge leckere Lebensmittel unterbringen. Natürlich lässt sich dieser „Hochstapler“ aber auch nach Deinen eigenen Vorstellungen personalisieren. Dazu besprühst Du einfach die Kisten in Deinen Lieblingsfarben und beschriftest sie anschließend mit einem Deco Painter.

Bemalte Holzkisten für Obst, Gemüse und Brot.

Und so kannst Du die Kisten mit der Kreidefarbe gestalten:

Eine Holzkiste wird mit Kreidefarbe besprüht.

Schritt 1:
Befreie die Kisten von eventuellen Aufklebern, Kleberesten und Schmutz. Dadurch erhältst Du eine möglich gleichmäßige Oberfläche. Stelle nun die erste Kiste auf eine geeignete Unterlage. Schüttle die Farbdose Deiner Wahl gut auf. Wenn Du die Möglichkeit hast, arbeite im Freien oder in einem gut belüfteten Raum. Besprühe nun alle Seiten der Holzkiste. Am besten lässt Du jede Seite dabei gut trocknen, bevor Du mit der nächsten Seite beginnst. Verfahre mit den anderen Kisten auf gleiche Weise.

Der Schriftzug wird übertragen.

Schritt 2:
Sobald die Farbe nun auf allen Seiten gut getrocknet ist kannst Du die Seitenhöhe für die Beschriftung ausmessen. Erstelle Dir die gewünschten Wörter in passender Schrift und Größe am PC. Drucke sie Dir anschließend aus. Schneide Dir die Buchstaben mit einer Schere sauber aus.

Die Buchstaben werden ausgemalt.

Schritt 3:
Befestige nun die Buchstaben mit Malerkrepp auf der Kiste. Zeichne danach die Umrisse vom Buchstaben mit einem Bleistift vor. Anschließend kannst Du die Konturen mit dem Deco Painter nachmalen und die Buchstaben ausmalen. Schüttle ihn vor dem Gebrauch gut durch. Nun pumpst Du ihn vorsichtig an. Teste den Stift zunächst auf einem Stück Papier aus.

EXTRA Tipp:

Schüttle die Marabu Chalky-Chic Spraydosen vor jedem Gebrauch gründlich auf. Wiederhole das Aufschütteln auch nach jeder Sprühpause. Drehe zum Schluss die Sprühflasche auf den Kopf und sprühe das Ventil restlos leer.

Das wird für die Obstkisten benötigt:

Zusätzlich benötigte Artikel:

Gleich große Obstkisten (z.B. Mandarinenkisten), Malerkrepp, Papier (DIN A4), Drucker, Schere

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.