Festlicher Lichtzauber

Tolle Lichteffekte für funkelnden Sternchenzauber!

Während diese Effektfolie unbeleuchtet ihren Auftritt in schlicht und edel verbucht, fasziniert sie durch glitzernde Sterne sobald sie von der Rückseite beleuchtet wir. Große und kleine Sterne sorgen für wunderbare Lichteffekte.

Besonders schön für Dekorationen in Kombination mit Gläsern, Lampen, Laternen, Bilderrahmen, Holzrahmen und vielem mehr.

So kommst Du Step by Step zum Lichtzauber:

Bevor Du die Folie auf den Stern klebst solltest Du Dir überlegen, ob dieser in Natur bleiben soll oder ob du ihn farblich gestalten möchtest. Diesen Stern habe ich zuvor mit Acrylfarbe in Kupfer bemalt. Da die Farbe schnell in das Material einzieht, braucht sie nicht lange zum Trocknen.

Ein Dekostern mit 3D-Effektfolie für Lichtzauber.

Schritt 1:
Lege die 3D-Effekt Folie glatt aus und drücke den Stern auf.

Schritt 2:
Zeichne Dir die äußeren Konturen auf der Folie an. Schneide danach den Stern etwas kleiner aus.

Schritt 3:
Befestige auf dem Rand vom Stern das extra starke Klebeband und ziehe vorerst an nur einer Spitze die Schutzschicht ab. Fixiere auf dieser Spitze die Folie.

Schritt 4:
Arbeite in gleicher Weise alle Spitzen aus. Abschließend kannst Du den Rand der Folie noch mit einer Kordel oder einem Schleifenband ausdekorieren.

Lichtzauber auf Windlichtern:

Diese Windlichter sind schnell gemacht und auch wunderbar als kleines Mitbringsel geeignet. Natürlich sollten Sie auch in Deiner eigenen weihnachtlichen Dekoration nicht fehlen. Ob als Tischdeko oder integriert auf einem Regal oder Fensterbank, der Lichtzauber dieser kleinen Gläser passt sicht überall an.

3 Windlichter mit 3D-Effektfolie für Lichtzauber.

So wird’s gemacht:
Schritt 1:
Lege die Folie um das Windlicht und gebe im Umfang 1 cm Klebefläche hinzu. Schneide die Folie exakt in der Höhe des Glases zu.

Schritt 2:
Befestige das Klebeband
am oberen und unteren Rand vom Glas und auf der 1 cm breiten Klebefläche der Folie.

Schritt 3:
Ziehe nun die Schutzschicht vom Klebeband am Glas ab und fixiere die Folie. Abschließend ziehst Du die Schutzschicht auf der Folie ab und verklebst die Folie miteinander.

Schritt 4:
Wer noch mehr Effekte möchte, kann das Windlicht mit passenden Stickern verzieren.

Was brauch ich an Materialien für diesen Lichtzauber?

Zusätzlich wird noch benötigt:

  • Windlichter
  • Sticker
  • Schere und Lineal
  • Kugelschreiber zum Anzeichnen

Das kleine Glücksgefühl von heute:

Auch heute habe ich für Dich wieder eine Inspirationen für das tägliche kleine Glücksgefühl für die Vorweihnachtszeit. 

♥ Im Moment sind die Geschäft voll von wunderschönem Geschenkpapier, Geschenkschachteln, Schleifenbändern und vielem mehr. Alles passt fantastisch zusammen — nicht ist ausverkauft. Wie wäre es, wenn Du Dir etwas Zeit nimmst und in aller Ruhe Dir jetzt schon die schönen Verpackungsmaterialien für Deine Geschenke aussuchst? ♥

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.