Winterliche Häuser aus Holz

Weil die Winterzeit nicht nur aus einem strahlend blauen Himmel und schneebedeckten Straßen besteht, brauchen wir einen Ort um uns so richtig wohl zu fühlen. Dieser kann kein geeigneterer Platz sein als unser eigenes Zuhause. Winterliche Häuser, im sanften weiß, passen einfach perfekt in die kalte aber dennoch wunderschöne Jahreszeit.

Winterliche Dekoration, schnell gemacht!

Die kleinen Häuser aus Holz lassen sich wunderbar mit Acrylfarben bemalen und strahlen dabei eine ganz besondere Gemütlichkeit aus. Die puristische Form der Häuser lässt dem handgeschriebenen Schriftzug elegant den Vortritt.

2 Häuser zur Winterzeit werden beschriftet.

Die Häuser aus Holz passen besonders gut in eine winterliche Deko, wenn sie in weiß bemalt werden. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache und daher wählst Du am besten den Farbton, der Dir am besten gefällt.

…und so werden die Häuser angefertigt:

2 Häuser aus Holz werden winterlich dekoriert.

Step 1:
Grundiere die Häuser in einem Farbton Deiner Wahl. Verwende dafür vorzugsweise Acrylfarben da diese geruchlos sind und sehr schnell trocknen.

Step 2:
Während der Trocknungszeit der Farben kannst Du Dir den Schriftzug runterladen und ausdrucken. Lege das Transparentpapier auf den spiegelverkehrten Ausdruck und zeichne die Konturen mit einem Bleistift nach.

Step 3:
Drehe das Transparentpapier um und lege es auf das jeweilige Haus. Schreibe den Schriftzug erneut nach. Nun überträgt sich die Bleistiftlinie auf den Untergrund. Anschließend kannst Du den Schriftzug mit dem Edding schreiben.

Jetzt werden die Häuser zur Winterzeit noch etwas dekoriert

Schneide Dir ein Stück Juteschnur ab und wickle sie zweimal um das Haus. Verschließe die Schnur mit einem Doppelknoten. Wenn Du magst kannst Du noch einen kleinen Tannenzweig sowie ein ausgestanztes Herz aufkleben, was die Winterzeit zusätzlich betont.

Folgende Materialien werden benötigt:

Bei uns im Shop findet Ihr noch zusätzlich 2 weiter Größen dieser Holzhäuser. Zusammen kombiniert ergeben sie eine kleine winterliche Stadt. Da kommt mir die Idee, dass sie bestimmt auch in Pastellfarben oder Ton in Ton ganz zauberhaft aussehen würden. Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Und nun wünsche ich Dir ganz viel Freude mit dieser winterlichen Dekoidee

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.