Kissen zum Dahinschmelzen…

…denn den tollen Farbeffekt erhalten die Kissen durch die sogenannte Ice-Cube-Technik — dem Färben mit Eiswürfeln. In Verbindung mit Fashion-Spray in zarten Pastelltönen funktioniert die Technik superleicht und das Ergebnis ist immer individuell und richtig schick!

Kissen in tollen Farben mit Erfrischungsfaktor

Wir haben JA gesagt zu bunten Farben mit sommerlichen Flair! Das ist Dir zu bunt oder gar nicht Dein Style? Fashion Spray gibt es in unglaublich vielen Farbtönen. Einfach aussuchen, aufsprühen und fertig.

Bunt eingefärbte Kissen.

So wird’s gemacht:

Step 1:
Zunächst musst Du die Kissenbezüge ohne Weichpüler waschen.
Lasse sie anschließend trocknen und bügel sie schön glatt. Wichtig ist, dass der Stoff danach weichspüler- und appreturfrei ist. Lege auf Deine Badewanne oder auf einen anderen geeigneten Auffangbehälter ein Drahtgeflecht oder ein anderes „Abtropfgitter“. Wir haben bei unserem Beispiel eine ausgediente Lamellentür verwendet.

2 Kissenbezüge und 6 Fabtöne Fashion Spray.

Step 2:
Lege nun Deine vorbereiteten Kissenhüllen auf dieses „Abtropfgitter“. Platziere anschließend die Eiswürfel vollflächig auf dem Stoff.
Die Kissenbezüge sollten reichlich mit Eiswürfeln belegt sein.

Eiswürfel werden auf den Kissen verteilt.

Step 3:
Nun wird’s bunt! Besprühe die Kissen mit dem Fashion Spray in Deinen Lieblingsfarben.
Das können sommerlich leuchtende Farben aber auch Farbvarianten Ton un Ton sein. Während des Sprühens dürfen die Farben ruhig etwas ineinander laufen. Nun hast Du eine kleine Pause, weil Du darauf wartest, dass die Eiswürfel schmelzen. Je nach Raumtemperatur kann es ganz fix oder etwas langsamer sein.

Fashion Spray wird auf die Kissen aufgesprüht.

Step 4:
Wenn alle Eiswürfel geschmolzen sind, lass den Stoff gut abtropfen.
Vermeide in jedem Fall ein Auswringen der Kissen, da die Farben dabei ineinander verlaufen und sich vermischen können.

Ein Sofa mit 4 bunten Kissen.

Step 5:
Fixiere die Farben nach dem Trocknen mit einem Bügeleisen. Einfach den Stoff durch ein Tuch bei Baumwolltemperatur 3 Min. pro 30 x 30 cm ohne Dampf bügeln
. Nun ist der Stoff bis 40° C waschbeständig.

Folgende Materialien benötigst Du für diese Kreativ-Idee:

  • Fashion Spray in Deinen Lieblingsfarben
  • Kissenbezüge
  • Abtropfgitter (Drahtgeflecht, Lamellentür, Backofenrost etc.)
  • Eiswürfel

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dieser Kreativ-Idee!

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.