Kleine Winterlandschaft

Häuser sorgen auch in der Weihnachtszeit für ein gemütliches Ambiente! Wir haben aus diesen Holz-Rohlingen eine kleine Winterlandschaft angefertigt, welche sich individuell erweitern lässt. Egal ob auf dem Tisch, auf der Fensterbank oder auf dem Regal mit eindekoriert — diese Mini-Häuser finden überall ihr Plätzchen.

Häuser aus Holz — verspielt bis ins Detail

Bei dieser kleinen Winterlandschaft haben wir den Fokus auf die detaillierte Bemalung gelegt. Dabei müssen die Fenster und Türen nicht gradlinig aufgemalt werden. Je unvollkommener… je natürlicher…

Kreiere Dir Deine wunderbare Winter-Welt

2 Häuser aus Holz winterlich bemalt mit Acrylfarben.

Step 1:
Grundiere die Häuser mit roter Acrylfarbe und lass die Farbe danach gut trocknen.

Step 2:
Zeichne Dir mit dem Deco Painter die Fenster und Türen auf. Mit einem feinen Pinsel kannst Du nun die Flächen in den entsprechenden Farben ausmalen. Zwischendurch die Farben trocknen lassen. Mittels einem Haarfön kann der Trocknungsvorgang auch beschleunigt werden.

TIPP:
Um die einzelnen Bretter der Holztüren hervorzuheben, verdünnst du die schwarze Farbe mit Wasser. Ziehe nun mit der verdünnte Farbe eine Linie auf die noch nasse weiße Farbe. Verwische mit einem kleinen Borstenpinsel beide Farben ineinander. So erhälst Du weiche Übergänge. Nun müssen die Farben wieder gut trocknen.

Die detaillierte Ansicht der Fenster von einem Haus.

Step 3:
Nehme anschließend mit einem Malschwämmchen etwas weiße Farbe auf und stupfe diese auf einem Papiertuch ab. Mit dem Rest Farbe im Malschwämmchen wischst Du nun über die Flächen der Häuser. Die Dächer werden dabei stärker betont.

Step 4:
Abschließend werden die Mini Häuser noch selbstklebenden Sternen und künstlicher Tanne dekoriert.

Natürlich kannst Du diese Häuser auch in anderen oder auch in unterschiedlichen Farben bemalen. Schön sieht auch ein ganzes Dorf aus. Da es aus dieser Reihe 4 unterschiedliche Hausformen gibt, lässt sich das schnell verwirklichen.

Was brauche ich denn für diese Kreatividee?

…und was benötige ich sonst noch?

  • Wasser
  • Papiertuch
  • Sticker, Sterne in gold

Wir wünschen Dir ganz viel Freude mit dieser winterlichen Bastelidee!

Facebook Button.

Dir gefällt unser Blog? Dann werde doch Fan unserer Facebookseite und verpasse keine Beiträge mehr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.